TRX 850

 Fotos_TRX   Fotos_XT600

Bj. '97, gekauft 2011 mit Kilometerstand 56733 - aktuell:
58765

   Goodies und Beschraubtes:

Auspuff, BOS - der Sound ist tatsächlich enorm. Hat im Leerlauf sowas - schiffsmotorartiges...?
Batterie, Yuasa YTZ10S 8Ah, erheblich kleiner und leichter als die Originale, jedoch mit hohem Startstrom
Bremsleitungen, Spiegler, vorne und hinten, waren d'ran
Fussrastenanlage
, OVER, war d'ran, etwas oldstyle - aber gefällt mir
Gabelfedern,
straffere, Hyperpro?, waren d'rin.
Motor
bleibt längstens unangetastet - Indizien sprechen für die Handhabung durch einen gewissen
Helmut Klee (Zahnbösch & Iggel) Kennt die wer? :-) 

Reifen, mit BT56 120/160 kurz gefahren, jetzt PiPo 120/60 / 160/60 ...Macht der Gewohnheit...
Scheinwerfer, vom Tausch des Originalscheinwerfers gegen den FZR-Typ mit Elipsoidlinse, kann ich nur abraten. Die Skorpiontreiber (ja, hab' auch eine), rüsten´ genau anders 'rum, weil sich die (schwere) Elipsoidlinse allzuschnell von ihrer Befestigung löst, bzw. dieselbe abbricht. ...und der - große - H4-Spiegelscheinwerfer, besser -Spiegel, wirft ohnenhin den besseren Lichtkegel
.
Tank glatt vollverchromt!
Sitzbankabdeckung, war d'rauf
Vergaser, (Original), noch keinen Blick 'reingeworfen - scheint aber gut abgestimmt zu sein
Zündkerzen, waren sogar auch welche d'rin...

Das Fahrwerk ist mit Handbucheinstellungen noch etwas trampelig. ...aber ohne Aufgaben wär's ja langweilig. Im Winter dann.

Links:
BOS - zwar sind regulär keine Töpfe in der Produktion. Chargenweise ist aber und soll wiedermal produziert worden.
TRX macht wieder fit - www.motodede.de - aber längst nicht nur. Dieter ist insbesondere für schwierige Fälle eine Empfehlung wert.
TRX-Forum 

Übriges für die TRX:
MRA-Scheibe, Originalform, ungefähr grün, Kennzeichnung
MRA-Tourenscheibe, Tönung wie Original
Wer o.g. benötigt: zaphod02 aetd gmx.de